FISCHEN
Fischregeln

1.) Das Fischen ist nur mit Schonhacken und max. 2 Angelruten ( auch für Raubfische ) erlaubt.

2.) Nicht erlaubt sind Schwimmköder jeder Art sowie Boilies, Futterspirale und Flocken. Semmel, oder Brotköder ist nur mit kurzem Grundblei (Abstand max. 30 cm vom Boden) erlaubt.

3.) Das Angeln mit lebenden Köderfischen ist verboten.

4.) Fische dürfen nur mit Unterfangkescher gelandet werden und sind auf weicher Unterlage abzulegen. Auf die schonende Behandlung der Fische ist besonders zu achten

5.) Kescher, die vom Lichtmast entnommen werden, müssen wieder zurück gebracht werden.

6.) Die Verwendung von Setzkeschern ist nicht erlaubt.

7.) Fische, die mitgenommen werden, müssen vor dem Ausnehmen gewogen werden. Die Verrechnung erfolgt nach Tagespreisen. Karpfen über 2,5 kg werden nicht verkauft. Tagespreise/kg dzt.: Karpfen 5,--, Schleie 6,50, Hecht 13.--, Wels 14,--.

8.) Nachtfischen ist vorher anzumelden.

9.) Gezieltes Anfüttern am Angelplatz ist nicht gestattet.

10.) Jeder Fischer muß sich im aufliegenden Anglerbuch eintragen (Name, Datum, Zeit).

11.) Angler und Begleitpersonen sind verpflichtet, die Teichanlage reinzuhalten, jede Beschädigung der Ufer und des Bewuchses zu unterlassen sowie deren Kinder zu beaufsichtigen. Hunde sind an der Leine zu halten bzw. zu führen.

12.) Bei Kontrollen durch befugte Vereinsmitglieder ist deren Anweisungen Folge zu leisten. Fischkarten sind im Vereinslokal erhältlich.